Alte Pumpe zwischen Maisbach und Baiertal

Gruppe Maisbachtal
Alte Pumpe bei Heidelberg

Home >Bilder >Maisbilder6

Bilder von 2006, ...

 Gruppe Maisbachtal (bzw. wer halt da war) am 23.4.2006 vor der Pumpstation

 

 Treffen am 10.3.2007

     
    10.3.2009

 Ehemaligen-Treffen Weber-Meyer am 2.8.2006

    2.8.2006 unter dem Nußbaum
 
 
Jürgen - früher mit Ziegen, heute mit Handy
 
   

Jürgen kam vom hohen Norden nach Maisbach angeradelt, Meyers vom nahen Spechbach - die Ehemaligen.

 

Sommerfest am 17. Juni 2006

     
     
Fotos: Franz





 
     
   
Fotos: Ekke
     
     
    Vier Genießerinnen
 
... Zweisamkeit pur Christa an ihrem Stammplatz bei den Blumen Spät abends
 

 

Gruppensitzung am 23.4.2006

Céline und Björn haben ein leckeres Essen bereitet: Forelle Schlierbach mit Gemüse und Salat Sprudel, Kuchen, Lisa und Marlin am 23.4.2006 in Masibach
Céline und Björn haben ein leckeres Essen bereitet: Forelle Schlierbach mit Gemüse und Salat Marlin und Luca - auch unter dem Tisch ist immer was los
 
Sprudel, Kuchen, Lisa und Marlin am 23.4.2006 in Masibach
  
Gruppe Maisbachtal (bzw. wer halt da war) am 23.4.2006 vor der Pumpstation Blick nach Süden zu Christa am 23.4.2006 Lisa, Bibi, Céline und die Schlierbacher Forellen am 23.4.2006 in der Pumpstation
Gruppe Maisbachtal (bzw. wer halt da war) am 23.4.2006 vor der Pumpstation Blick nach Süden zu Christa am 23.4.2006 Lisa, Bibi, Céline und die Schlierbacher Forellen am 23.4.2006 in der Pumpstation

Schönes sonniges warmes Wetter (wer hätte dies noch vor einer Woche für möglich gehalten?). Filsinger's haben ihre Kühe gestern auf die Weide gegenüber getrieben. Marlin hat die Maisbachtaler fest im Griff. Nachdem Franz' s Jahresabrechnung begutachtet war (die Grube ist leer), wurden wir mit einem köstlichen Mahl von Céline und Björn beglückt: Gebackene Forelle aus Schlierbach, junges (jugendliches?) Gemüse, Kartoffeln nach Gärtnerinnen-Art, diverse Salate und knackige Frucht-Spieße. Dazu ein erlesener Riesling - kühl serviert.

Danach Exkursion in den Garten: Pfirsiche blühen, die Schnecken fangen an zu knabbern, Björn hat mehrere Bäume gestutzt, damit Reinhold's Getreide besser wächst. Die Goldfische haben den furchtbar kalten Winter überlebt und präsentieren zahlreichen Nachwuchs, nun kindersicher eingezäunt. Die Pfirsiche blühen zartrosa, Lisas Felsenbirne weiß. Die Frösche quaken leider noch nicht - wohl noch etwas zu früh und nächtens zu kalt für die Liebe?

Zum Kaffee gibt es feine Kuchen von Christa (Kuchen mit Schinken und Käse scharf/sauer sowie Gugelhupf süß) und eine delikate Apfeltorte von Celine). Dies alles unter blauem Himmel, bei sommerlichen Temperaturen vor dem nun bereits seit 29 Jahren im Frühling immer wieder blühenden Tulpebeet.

An alle, die leider nicht da waren und wir sehr vermisst haben: Ihr habt einen wunderschönen Nachmittag im Maisbachtal verpaßt.

24.4.2006, Ekke

.. wer hat Fotos? Bitte mailen

©  by www.hilfe-HD.de/maisbachtal, Tel 06222/307440,  Update: 24.08.09