Energiecontracting Heidelberg GmbH
About us

Home >Information >About US

 

 

 

 



Die EC-Heidelberg wird geführt von ihrem Hauptgesellschafter,
Dr. Ing. Ulrich Kaier,
einem der Pioniere der Energiecontracting in Deutschland

 

 


Sein ganzes Berufsleben ist seit fast 30 Jahren geprägt
von rationeller Energieverwendung
in dezentralen Energiesystemen

 


Nach dem Studium und Promotion in Energietechnik war er Geschäftsführer der Energieconsulting GmbH und Vorstand der Kraftanlagen AG in Heidelberg.

 
 

Seit 1997 hat er die Steag Energiecontracting GmbH (SEC) von Null an aufgebaut und zum heutigen Status des in Deutschland marktführenden Contracting-Unternehmens ausgebaut.

 
 
 

In zahlreichen Fachgremien (VDI-Beirat, VIK etc), Veröffentlichungen und Fachtagungen formt er die Entwicklung der Contracting-Branche und der dezentralen Energieverwendung.

 
 

 

 

© energiecontracting-heidelberg.de, Tel 06227/4971, Fax 06227/64575,  eMail an die CTS senden info@ec-heidelberg.de
Last update 23.11.01